HR Search
Unternehmen erwarten bei der Personalsuche durch einen Berater vor allem exzellente Kandidaten durch Branchenexpertise und ein umfängliches Netzwerk.
Hierfür müssen wir uns als zuverlässiger und verantwortungsvoller Partner handeln, der in enger Kooperation mit den Unternehmen und den Kandidaten langfristige Beziehungen pflegt.
Verbindlichkeit, Vertrauen, Sicherheit und Diskretion kennzeichnen unsere Beratungen.
Wir haben uns auf die diskrete, zielgenaue Identifikation und Ansprache von Führungskräften der ersten und zweiten Managementebene fokussiert und sind für globale Konzerne, mittelständische Firmen und inhabergeführte Familienunternehmen tätig. Für die Besetzung von Suchmandaten nutzen wir unser umfassendes, langjähriges und persönliches Branchennetzwerk sowie unser Empfehlungsgeschäft, das sich aus den langfristigen und vertrauensvollen Beziehungen zu unseren vermittelten Kandidaten entwickelt hat.
Als professioneller Partner begleiten wir unsere Klienten von der Auswahl der Kandidaten, über die Moderation bei Präsentationen bis zu den Vertragsverhandlungen. Dabei endet unser Mandat nicht mit der erfolgreichen Besetzung der Position, sondern setzt sich im Dialog mit Kunden und Kandidaten fort. Dies stärkt unser Netzwerk, schafft Zugang zu den Top-Talenten und garantiert Folgeaufträge durch zufriedene Klienten.
Für Unternehmen wird es immer schwieriger, qualifizierte Spezialisten zu finden. Eine aktive Suche und Ansprache von Fachkräften wird immer wichtiger und komplexer. Damit steigt der Rekrutierungsaufwand. Eine Auslagerung der Rekrutierungsaktivitäten an Personalberatungen erscheint aus Effizienz- und Qualitätskriterien daher oftmals zweckmäßig.
Ziel der von uns durchgeführten Projekte in der Spezialistensuche ist es, die Instrumente einer aktiven Rekrutierung so einzusetzen, dass Ihr Bedarf mit dem bestmöglichen Such- und Anspracheprozess zeitnah erfolgreich gedeckt werden kann. Dabei bedienen wir uns aller traditionellen wie digitalen Rekrutierungswegen.
In unterschiedlichen Phasen der Unternehmensentwicklung – Sanierungen, Restrukturierung, Abwendung von Insolvenz oder die sofortige Vakanzüberbrückung – stellt das Interim-Management die bestmögliche Ergänzung für die erfolgreiche Leitung bzw. Fortführung des Unternehmens dar.
Für unternehmenspolitische Entscheidungen im Bereich Unternehmensübergang oder -nachfolge, Kauf oder Verkauf eines Betriebsteiles oder des gesamten Unternehmens bedarf es daher ausgewählter Spezialisten.
Unsere Interim-Manager sind erfahrene Geschäftsführer, Projekt- und Change-Manager, die entsprechend ihren spezifischen Branchenkenntnisse und Managementkompetenzen für die Durchführung anspruchsvoller Projekte eingesetzt werden können.
Ansprechpartner
Holger Lorke
Leiter HR Search
089-159 84 89-13
holger.lorke@dekra.com